header-opt

Herzlich willkommen beim Onlinekurs

“Meine Brücke zum Pferd”

  • Schwierigkeiten mit dem Pferd?
  • Tausend Leute, die’s besser wissen?
  • So macht’s Dir keinen Spass mehr, das Leben mit Pferd?

Dann hab ich was für Dich – ich kenne diese Themen von mir selbst und aus meinem Kundenkreis – und es ist wirklich nicht einfach. 100 Methoden, x Trainer und jeder weiss allein, was richtig ist.
Dabei bist Du ein Einzigartiger Mensch und Dein Pferd ein einzigartiges Pferd.

Ich bin Antoinette Hitzinger und ich helfe Pferdefreunden dabei, ihre individuelle Brücke zum Pferd zu bauen. Damit Glück und Harmonie mit dem Pferd kein Traum bleiben.

Ein Onlinekurs eignet sich für dieses sehr persönliche Thema besonders, weil Du:

  • Für Dich bestimmst, wann und wie Du die Aufgaben erledigst.
  • Bei den Übungen mit Pferd keine Seminargruppe hast, die zusieht und es schwierig macht.
  • Du Dich trotzdem mit Gleichgesinnten und Weggefährten austauschen kannst ( in der geschlossenen Facebookgruppe, in den Online-Treffen oder direkt)
  • Du Deine Fragen dann stellen kannst, wenn sie auftauchen.

Du erhältst:

  1. Wissenschaftliche Hintergründe, um Dich und das Pferd besser zu verstehen.
  2. Übungen, Anleitungen, um zu erfühlen.
  3. Eine geheime Facebookgruppe, in der Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst.
  4. Monatliche online Gruppen-Meetings für die persönliche Begegnung , Austausch und um Fragen zu stellen.

Diese Kombination ermöglicht Dir in nur 7 Wochen:

  • einen Neuanfang mit dem Pferd, der auf Euch zugeschnitten ist.
  • Klarheit zu erlangen für Euren weiteren Weg.
  • Werkzeuge zu kennen, die Dir in jeder Krise weiterhelfen können.
  • Sicherheit, weil Du weißt was Du tust und warum.

Der Kurs ist so konzipiert, dass er in 7 Wochen durchgearbeitet werden kann, die Module werden Dir aber weiterhin zu Verfügung stehen, genau wie eventuelle spätere Ergänzungen dazu.
Auch an den monatlichen Online – Meetings kannst Du unbeschränkt teilnehmen.
Die Facebook-Gruppe bleibt ebenfalls mindestens 1 Jahr lang bestehen.

Dieser Kurs ist etwas für Dich, wenn:

  • Wunsch und Wirklichkeit auseinanderklaffen.
  • Du gerne möchtest, dass das Pferd sich freut, wenn Du kommst.
  • Du vor lauter Möglichkeiten und Trainern schon gar nix mehr weißt.
  • Du gerne selbst denkst und entscheidest und nicht gerne Gurus nachahmst.
  • Du herausfinden möchtest, welcher Weg sich für Dich und Dein Pferd eignet.

Kundenstimmen

Ich schätze Antoinettes einfühlsame Art im Umgang mit Pferden, aber auch mit den dazugehörigen Menschen sehr! Sie hat mir oft dabei geholfen, das Verhalten meiner Pferde besser verstehen zu können und mir dabei manches mal meine Augen geöffnet oder auch meine eigene Wahrnehmung (der ich aber nicht immer ganz traute) bestätigt. Ich habe dadurch an Sicherheit und Vertrauen gewonnen und sie unterstützt mich, meinen Weg zu gehen.
Catherine
Mein Pferd (ein spanischer Mustang aus den USA) und ich, jeder von uns hat seine Vorgeschichte.
Seit dem schwierigen gemeinsamen Start, sowie immer wieder durch «Ups and Downs» begleitet uns Antoinette mit viel Einfühlungsvermögen für Mensch und Pferd.
Mit ihrer offenen positiven Art und ohne jeglichen Druck, dank ihrem breiten Pferdefachwissen und ihrer grossen Erfahrung, sowie ihrer subtilen intuitiven Reitweise konnte Antoinette uns über die «Durststrecken» Zuversicht und Vertrauen vermitteln.
Schliesslich erreichten wir, dass mein Pferd nun von sich aus mit uns kooperiert und wir endlich eine Beziehung basierend auf gegenseitigem Vertrauen aufbauen können.
Seitdem geht es in allen Bereichen (Boden-, Führ-, Longierarbeit und Reiten) vorwärts.
Von Herzen ein grosses Dankeschön!
Barbara