fbpx

Glücksfeuer

gemeinsam leuchten!

Du hast ein Problem mit Deinem Pferd?  Wir lösen es gemeinsam.

Egal was es ist, wenn Du wirklich bereit bist, eine Lösung zu finden, dann gibt es sie.

Die Lösung, mit der beide glücklich sind.

Das ist unsere Erfahrung und unsere Überzeugung und dabei helfen wir Dir.

herzgeleitet zum glücklich trainierten Pferd mit Mitspracherecht

Der Inhalt

 

Wir betreuen Dich und Dein Pferd intensiv und wertschätzend und widmen uns genau dem, das bei Dir und Deinem Pferd „dran“ ist.

Ganz individuell.  Das kann von Beziehungsthemen bis zu Reittechnik, Sitz, Hilfengebung und dem Einsetzen von Lektionen alles sein. Oder von allem etwas.  

Wir analysieren gemeinsam mit Dir die Ursachen des Problems.

Was gehört zum Pferd, wo sind vielleicht auf Deiner Seite Blockaden?

Welche Schritte führen zur Lösung?

Dabei denken wir groß, das ist einer der Vorteile eines Blickes von außen – wir sehen Chancen und Lösungen, die Du menschlicherweise übersiehst weil Du mitten drin steckst.

Dann geht es an die Umsetzung. Wir begeleiten Dich auf dem Weg. Sind in Deinem Ohr wenn Du möchtest. Bei Deinem Pferd. Lassen Dir Raum um auszuprobieren. Besprechen mit Dir wie es war.

Alle Deine Gedanken, Zweifel, Gefühle haben Platz. Denn sie sind wichtig.

Wir lassen gemeinsam alten Gerümpel hinter uns und ihr findet die Leichtigkeit und Verbundenheit um gemeinsam zu leuchten. Versprochen.

Buche ein Beratungsgespräch, völlig unverbindlich und kostenlos. Wir besprechen, was Dein Anliegen ist, wo der Schuh drückt und ob wir die Richtigen sind, um da weiterzuhelfen. Wir besprechen Deine Möglichkeiten und Du entscheidest, was für Dich passt.

Wir freuen uns auf Dich!

1 + 14 =

  • Du zweifelst manchmal an Deiner Kompetenz und fragst Dich, ob es an Dir liegt, dass ihr nicht so recht weiterkommt?
  • Du fühlst Dich mit den Tipps und Trainingsideen aus Deinem Umfeld nicht wirklich wohl?
  • Dir fehlt die Freude an und mit Deinem Pferd und Du tust und machst aus lauter Pflichtgefühl?
  • Du und Dein Pferd, ihr passt nicht in eines der üblichen Ausbildungssysteme?

Wir helfen Dir und Deinem Pferd, in ein neues Zusammengehörigkeitsgefühl zu kommen, Dich als Pferdbesitzer wieder stark und verbunden zu fühlen und neue kluge Lösungen zu finden.

Die Form

Wir haben Glücksfeuer als Baukastensystem konzipiert, so dass Du das Paket für Dich zusammenstellen kannst, das zu Dir passt.

Du hast die Möglichkeit mit uns zusammen genau das Programm für Dich zusammenzustellen, das Dir gefällt.

Intensität, Dauer und finanzielle Möglichkeiten besprechen wir gemeinsam und Du bekommst eine Einschätzung von uns, was wir Dir raten.

Manchmal ist leider nicht die Zeit für das Wunschkonzert, weil die Rahmenbedingungen nicht passen. 

Manchmal ist der Geldbeutel klein und es wäre schade, deshalb nicht anzufangen. Manchmal ist die Zeit begrenzt und nur ein bisschen ist möglich.

Manchmal kannst Du loslegen, um wirklich nach den Sternen zu greifen und Vollgas zu geben.

Es gibt also keinen Grund, nicht den nächsten Schritt zu tun für Dich und Dein Pferd.

 

 

Die Bausteine von Glücksfeuer

Bei Glücksfeuer gibt es Bausteine, die miteinander kombiniert werden können:

  • Nur für Dich persönlich. Du hast eine Austauschgruppe zu dritt,  Du, Antoinette und Mera zum Beispiel über Whatsapp (oder messenger oder telgram). Da sind wir laufend mit Dir im Austausch, beantworten Deine Fragen, geben Dir Impulse und individuelle „Hausaufgaben“.
  • Online-Unterricht bei Mera mit Deinem Pferd über Zoom oder Pivo
  • ein wöchentliches Live-Treffen über Zoom. da ist Zeit und Raum, zu reflektieren, wenn gewünscht in die Tiefe zu gehen und gestärkt mit neuen Impulsen in die nächste Woche zu starten.
  • Dein Online-Lern-Bereich. Wir haben  Videos und Audios für Dich vorbereitet, die Dir helfen, den Fokus auf das Wesentliche zu legen. Die stehen Dir in jedem Fall dauerhaft zur Verfügung und dieser Bereich wächst mit jedem Video oder Audio, das wir zu auftauchenden Themen produzieren.
  • wenn Du es Dir wünschst macht Antoinette eine System-Aufstellung für Dich und Dein Pferd, um Zusammenhängen und Ursachen auf die Spur zu kommen

Diese Bausteine kannst Du nach Deinen Wünschen und nach Deinem Bedarf zusammenstellen.

Der Preis richtet sich danach, was Du brauchst und möchtest und wie lange die Begleitung dauern soll. von 180 Euro bis 2100 Euro gibt es da diverse Varianten.

Wer nach Hilfe sucht, aber nicht genau beschreiben kann, was genau das Problem ist – wer kann einem dann den besten Weg zeigen? Ein Reitlehrer, ein Therapeut … Meistens sind wir ja selber das Problem. Also brauchen wir eher Unterstützung für den Reiter – oder doch lieber für’s Pferd?

Manchmal braucht man beides. Gedankenanstöße, die Klarheit schaffen bevor man in den Sattel steigt. Und jemanden, der hilft, diesen Plan auch auf dem Pferd um zu setzen.

Ich zumindest brauchte beides und bin froh, das „Glücksfeuer“ entdeckt zu haben. Ein Angebot von Antoinette und Mera um „… mehr Freude und Verbindung, mit dem Pferd zu erfahren“.
Antoinette und Mera boten (und bieten) genau das, was ich gesucht hatte.

Meine Themen waren „Leichtigkeit und Freude“. Zuvor war ich oft im Karussell negativer Gedanken gefangen. Der Stall, an dem mich immer irgendetwas störte. Mitreitende in der Halle, die sich nie so verhielten, wie von mir gewünscht. Und leider auch mein kleiner Nador, der leider immer wieder nicht dem Ideal entsprach, das ich vor meinem geistigen Auge hatte.

Antoinette und Mera halfen mir, ein völlig neues Bild von meinem Pferd zu gewinnen. Antoinette half mir mit Hilfe einer Aufstellung, die Themen erst einmal zu finden, zu begreifen, die mich vom Blick auf das Wesentliche – mein Pferd und ich, gemeinsam und füreinander aufmerksam –abhielten. Mir hat es sehr geholfen zu differenzieren, Klarheit zu schaffen, zu lernen, zwischen „wichtig“ und „unwichtig“ zu unterscheiden. Besonders Mera half mir – obwohl das Coaching rein online abliefe – wieder mit Freude und positiver Erwartung auf’s Pferd.

Durch die intensive Betreuung wurde mir klar, wo meine Probleme lagen. Deshalb kann ich das „Intensiv-Paket“ wirklich sehr empfehlen. „Intensiv“, weil die beiden nicht „nur“ Pferdemenschen sind, sondern fühlen – mit dem Pferd, mit dem Reiter, weg von den Problemen.

Nadors Sabine

Buche ein Beratungsgespräch, völlig unverbindlich und kostenlos. Wir besprechen, was Dein Anliegen ist, wo der Schuh drückt und ob wir die Richtigen sind, um da weiterzuhelfen. Wir besprechen Deine Möglichkeiten und Du entscheidest, was für Dich passt.

Wir freuen uns auf Dich!

12 + 1 =