fbpx
Die Kopf – Haltungs – Konferenz

 

Welche Haltung hast Du zur Kopf-Haltung des Pferdes?

27. November bis 18. Dezember 2021

Unser diesjähriges Konferenzthema ist das Thema «Kopf-Haltung», und zwar durchaus mehrdeutig im Sinne der konkreten anatomischen Kopf-Haltung und deren Auswirkung auf den Pferdekörper, als auch unsere Haltung, die wir gegenüber der Kopf-Haltung des Pferdes in unserem Kopf haben. Ob und wie wir sie beeinflussen können/sollen/dürfen/müssen?

Unsere Referenten (es werden ca. 20 tolle Pferdemenschen sein) werden unter anderem folgende Fragen beantworten: 

Ist es wichtig, eine Form vorzugeben?  Welches Idealbild hast Du im Kopf für Dein Pferd?

Wie rasch möchtest Du dieses Bild erreichen und gehst Du das eher aktiv oder abwartend an? Wie begleitest Du diese Formung des Pferdes? Ermöglichen oder vorgeben?

Dehnungshaltung ja oder nein? Welche Kopfhaltung hat das Pferd in der Dehnungshaltung und was passiert dabei oder was soll passieren und was nicht? Welches Bild dazu hast Du im Kopf?

Trag Dich hier ein, um kostenlos dabei zu sein

Jedes Interview wird einmal für 24 Stunden und vom 16. bis zum 18. Dezember für 72 Stunden freigeschaltet sein.

Dieser Zugang ist kostenlos.