fbpx

Herz-Häppchen zum Advent

das Beste aus 3 Jahren Herzenssache Pferd

Herz-Häppchen 12 zum Advent  – das Beste aus 3 Jahren Herzenssache Pferd. Heute: Mein erstes Bild mit Spruch  zur Pferdeliebe.

Da habe ich mich 2016 zum ersten mal mit ein bisschen was Grafischem versucht.

Mein arabischer Hawah-Bub – das mit dem Augenblick ist immernoch unser Motto – was anderes findet Hawah nämlich doof.

Nur mit dem Unterschied, dass er in der Zwischenzeit auch ab und an richtig gern „arbeitet“. Und das liegt daran, dass ich einfach nicht aufgegeben habe, nach den Gründen seines Verhaltens zu suchen und nicht einfach (auch mit positiver Verstärkung nicht, obwohl ich die auch eingesetzt habe) drüber hinweg gearbeitet habe.

Und das wiederum verdanken wir beide dem Kontakt und dem Austausch mit den wunderbaren Menschen und Referenten in der Online Akademie von Herzenssache Pferd.

Allein wär ich glaub ich weniger geduldig gewesen und wahrscheinlich heute enttäuscht. So freue ich mich unfassbar darüber, wie er sich mitteilt und mitmacht.

Hier hatte ich mal darüber geschrieben:

Eine neue Entscheidung für Hawah und mich – Ausbildung in „Freiheit“

 

Nach Honza Blaha haben wir dann doch nie gearbeitet, da war mir zu viel Druck drin. Frei aber, das haben wir einige Zeit gemacht.

Von dem früheren Weglaufen wenn ich micht Halfter komme, ist nicht mehr viel übrig – ausser wenn er mal eben nicht will, dann sagt er das. Und meistens kann ich ihn dann auch einfach lassen.

Einen wundervollen Tag voller Augenblicke zum geniessen wünsche ich dir!

Herzlich

Antoinette