Herz-Häppchen zum Advent

das Beste aus 3 Jahren Herzenssache Pferd

Herz-Häppchen zum Advent – Tag 21

Kau-Übungen für lockeren Kiefer, Hals, Schulter und mehr mit Claudia Benedela

 

Bei den Herz-Häppchen auf keinen Fall fehlen darf das grosse Feld der Kau-Übungen mit denen Claudia Benedela. 

Ganz einfach, weil sie auf meine tägliche und speziell auf die Arbeit mit Pferden, die gerade ein Bewegungsauffälligkeit zeigen einen immensen einfluss hat.

Ich behaupte, sie hat Nouri „gerettet“ aus einem Zustand, der aus einer Lahmheit resultiert war, der sich in seinem Körper aber auch nach Abklingen dieses Schmerzes blieb eine Lahmheit, die von einer Verkürzung herrührte. Möglich, dass sowas bei einem PSSM-Pferd sich noch stärker manifestiert. 

Jedenfalls läuft der Bub wieder, und das besser als je zuvor.

Danke Claudia!

Wenn du dich hier einträgst bekommst du den Zugang zu diesem Video und zu 2 Kursen und einem Beitrag zur Trageschwäche.

Die Kurse haben die Themen Darmgesundheit und Beschwichtigungssignale. 

 

Sichere dir diesen Zugang jetzt und hier: