fbpx

Herz-Häppchen zum Advent

das Beste aus 3 Jahren Herzenssache Pferd

Herz-Häppchen 9 zum Advent 2019

Wir denken oft: Andere unterschätzen die Pferde (Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Vögel), aber ich hab ein total realistisches Bild ihrer Intelligenz.

Weisst du was? Sehr oft eben gar nicht.

Das liegt daran, dass wir dazu tendieren, das wahrzunehmen, woran wir glauben.

Es gibt aber immer mehr Forschungsarbeiten, deren Resultate auch für mich (die ich ja dachte, dass ich Pferde schon für intelligenter halte als die meisten anderen) zu erstaunlichen Resultaten führen.

Pferde denken viel komplexer und strategischer als wir meinen.

Letztes Jahr hat uns Chris Wolf dazu in einem Themenmonat diese Erkenntnisse nahe gebracht.

Hier ein kleiner Ausschnitt aus einem Gespräch dazu.

Viel Freude damit!

Herzlich

Antoinette

 

P.S. Auch diese kostbaren Beiträge finden Mitglieder der Online-Akademie in der Bibliothek der Akademie.