fbpx

Kostenloses Online-Seminar

 rund um Zirkuslektionen mit Heidrun Hafen

Trag dich jetzt ein

Dieses kostenlose Online-Seminar ist für jeden gedacht, der mehr zum Thema Zirkuslektionen beim Pferd wissen möchte.

Los geht es erstmal ganz allgemein mit der Frage, was kann man einem Pferd alles beibringen und worauf muss man dabei gesundheitlich achten.

  • Sind Zirkuslektionen nur etwas für junge & fitte Pferde oder kann ich das auch für Pferde mit körperlichen Einschränkungen nutzen.
  • Wie genau bringe ich sie einem Pferd bei und sollte ich dafür Futterlob nutzen oder lieber nicht?

Für dieses spannende Thema haben wir eine Spitzen-Trainerin gewinnen können.

Heidrun Hafen ist seit Jahren aktiv auf Messen und Shows und gibt Kurse rund um dieses Thema.

Dabei geht es ihr nicht darum, möglichst schnell möglichst viel irgendwie dem Pferd beizubringen, sondern es stehen Spass – auch fürs Pferd – und Gesunderhaltung im Mittelpunkt.

Ausserdem schrieb sie mit Nicole Künzel das Buch „Alles Zirkus oder was?!“