fbpx

Klicke in der Seitenleiste rechts auf die Lektion, die du bearbeiten möchtest.

Nana Keck erklärt die zeitgemässe selektive Entwurmung schon fast im Schlaf. 

Sie ist seit 30 Jahren Tierarzthelferin und hat mit einem Tierarzt zusammengearbeitet, der seine Doktorarbeit über die Anwendung des Modells der zeitgemässen selektiven Entwurmung in der Praxis geschrieben hat.

Seit 2009 ist das nun ihr Beruf und auch ihr grosses Interesse, zum Wohl der  Pferde einen stimmigen  Umgang mit den Endoparasiten zu verbreiten. 

Seit sogar „meine“ Tierklinik keine strategische, 4 mal jährliche Entwurmung mehr empfohlen hat und in der Zeit mit den massiv verwurmten Lipizzaneren aus Südfrankreich habe ich mich mit dem Thema etwas befasst. 

Aber nicht tief genug, wie mir jetzt das Gespräch, der Vortrag von Nana Keck gezeigt hat. 

Es ist wichtig, dass wir uns mit dem Thema befassen, da es die Gesundheit unseres eigenen aber auch die der ganzen Pferdepopulation betrifft, wie es mit den Resistenzen weitergeht – und wir hatten auch schon Resistenzen bei uns.