fbpx

Pferde verstehen – Angst, Stress und Schmerzen

Ein Online-Kurs von und mit Stine Küster von Pferstand

Wie geht es meinem Pferd? Du gehörst zu den Menschen, denen es wichtig ist, ihr Pferd auch „lesen“ zu lernen. Immer besser?

Wir bezeichnen uns selbst häufig zurecht als gestresst – wie geht es denn da dem Pferd?

Stress gehört zum Leben, genauso wie Angst eine wichtige Funktion haben kann und so wie Schmerzen wohl auch nicht zu vermeiden sind und Alarmsignale des Körpers sind.

Pferde winseln, jaulen, oder schreien nicht. Umso wichtiger ist es, die Zeichen lesen zu können, die sie senden.

In diesem Kurs bleibt es nicht dabei, die Zeichen in  Mimik und Gestik der Pferde zu erklären, sondern es es geht darum, was im Körper tatsächlich geschieht, welche Rolle du als Mensch im Geschehen spielen kannst und wie wir mit Stress beim Pferd umgehen können.

DER KURS ENTSTRESST

Was ich dir versprechen kann – der Kurs entstresst. Du musst nicht perfekt sein und dein Pferd darf auch mal eine Sorgenfalte haben oder die Nase rümpfen. Wir wollen es verstehen.

Stine schreibt über sich: 

In meiner Arbeit möchte ich dir den Verstand für unseren Partner Pferd auf  unterschiedlichen Ebenen näher bringen.

Welche Bedürfnisse haben Pferde? Wie kommunizieren Pferde? Auf welche kleinen Zeichen sollte ich achten? Wie kann ich meinem Pferd etwas auf harmonische und faire Weise etwas verständlich machen? Wie funktioniert positive Verstärkung? Wie kann ich es auf die Aufgabe zum gelassenen Reitpferd vorbereiten? Wie kann ich es gesunderhaltend gymnastizieren?

Mehr über Stine Küster findest du hier:

https://www.pferstand.com/

 

 

Der Kurs kostet 99 Euro und du kannst per Paypal zahlen oder dich bei mir unter hitzinger@bluewin.ch

melden falls du eine andere Zahlungsmöglichkeit wünschst. 

So läuft der Kurs ab

Der Kurs ist in die sieben oben aufgezählten Module aufgeteilt.  In jedem Modul findest du ein Video, auch zum Herunterladen und die Audio-Datei dazu zum einfach hören.

Ein umfangreiches E-Book (46 Seiten) rundet den ganzen Kurs ab.

Du bekommst den Zugang zu den Kursmaterialen auf unbeschränkte Zeit.

Hier kannst du einen kleinen Ausschnitt aus dem dritten Modul sehen:

Der Kurs kostet 99 Euro und du kannst per Paypal zahlen oder dich bei mir unter hitzinger@bluewin.ch

melden falls du eine andere Zahlungsmöglichkeit wünschst.