fbpx

Die Pferde – Weihnachts – Konferenz

CAROLINA  KRAUS

Heute haben wir etwas ganz Spezielles.

Carolina Kraus spricht über Trainingskunde.

Das ist das einzige Interview, das quasi ein Lehrvideo zu einem bestimmten Thema ist.

Das haben wir deswegen gemacht, weil wir dieses Thema so unglaublich vernachlässigt finden. Kaum jemand ausser den Distanzreitern (und vielleicht noch Rennställe) befasst sich mit diesen Grundlagen, obwohl wir durch unsere Tun mit den Pferden ALLE unsere Pferde besser oder schlechter trainieren.

Das hat nichts mit sportlichen Ansprüchen zu tun!

Stell dir vor, Deine körperliche Bewegung liegt in den Händen eines anderen Menschen. Also der bestimmt, abgesehen von deiner freien Bewegung, die du im Haus und im Garten hast, wann du dich wie bewegst.

Dieser jemand hat aber keine Ahnung, was sich da im Körper wie auswirkt. Er tut das einfach nach Lust und Laune und so wie das die alle rundherum auch machen.

Und ja, es ist ein bisschen  komplex, aber hey, das Wohl deines Körpers hängt davon ab.

Und dein Körper und du, ihr seid individuell. Zu dir passt nicht dasselbe Programm wie zu deinem Nachbarn links von dir.

Deswegen möchten wir hier an dieser Stelle das Thema aufbringen.

ACHTUNG: Das ist jetzt kein Interview, dem du so nebenbei einfach lauschen kannst, bzw. du kannst schon, aber es braucht schon einiges an Konzentration, um es zu verstehen.

 

Ich habe dir eine kürzere und eine längere Version vorbereitet: 

 

Carolina Kraus

Der Beitrag als Audio zum Anhören. Klich auf das Bild.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier ist die kürzere Version: 

Alle Interviews – und einige Boni dazu – kannst du dir dauerhaft sichern und auch herunterladen. Entweder im Kongresspaket oder aber in der Online-Akademie von Herzenssache Pferd. Klick für mehr Informationen auf das Bild oder den Button.