fbpx

 

Heike Rundel

Heike Rundel bringt eine ganz neue Sichtweise in die Konferenz. Sie ist Reitlehrerin und APM-Therapeutin und beleuchtet für uns die Schub- und Tragkraft aus der Sicht des Zusammenspiels zwischen Yin- und Yangenergie.

Daraus entsteht ein ganz neues Gefühl und Heike gibt uns anschauliche Bilder für das Training und die Bewegung unserer Pferde.

Die Tragkraft entspricht dabei der Yin-Kraft, die bewahrend ist und schützend, die für den Winter steht und die Schubkraft entspricht der Yang-Kraft, die dem Sommer entspricht, da wo was wächst und vorwärtsgeht.

Für das Hinterbein, das Gewicht aufnimmt und länger am Boden verweilt, prägt sie das Bild, dass das Bein Wurzeln schlagen soll, aber nicht versumpfen. 

 Hör rein, es lohnt sich total.

 

Mehr zu Heike findest Du auf ihrer Seite:

https://www.heikerundel.de/

und auf Facebook hier:

https://www.facebook.com/heike.rundel.de

 

 

Heike Rundel

Der Beitrag als Audio zum Anhören. Klick auf das Bild.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Interviews und die Aufzeichnung des Runden Tisches der Referenten kannst du dir dauerhaft sichern und auch herunterladen. Entweder im Kongresspaket oder aber in der Online-Akademie von Herzenssache Pferd. Klick für mehr Informationen auf das Bild oder den Button.