fbpx

 

Karin Kattwinkel

Ich glaube es war im Jahr 2007, als ich (Jule) das erste Mal einen Vortrag von Karin Kattwinkel gehört habe. Rückblickend war es für mich einer dieser Momente, in denen sich die Puzzleteile aus theoretischem Wissen zusammenfügen und plötzlich ein großes Ganzes erkennen lassen, das einfach Sinn macht.

Sie hat mit Sachverstand und sehr viel Herzblut den Rumpftrage-Apparat erklärt und daran appelliert ihn, im Sinne unserer Pferde, gesundheitsfördernd zu trainieren.

Auch jetzt, viele Jahre später, erklärt Karin Kattwinkel mit großer Begeisterung die Zusammenhänge von Schubkraft, Tragkraft, natürlicher Schiefe und gibt Tipps zum Aufbau der tragenden Muskulatur.

Für Sie ist theoretisches Wissen über die Zusammenhänge im Pferd, seine natürliche Biomechanik und ein Konzept fürs Training die Basis für ein motiviertes, gesundes und langlebiges Pferd und Spaß am Reiten.

Um möglichst viele Pferde und Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen, hat Karin Kattwinkel mehrere Bücher veröffentlicht, gibt laufend Webinare, betreut über Online-Coaching Pferdebesitzer/innen und Reiter/innen in der ganzen Welt. Seit 2005 betreibt das Lehrinstitut für ganzheitliche Pferdegesundheit Equo Vadis.

Hier findest Du mehr darüber:

https://www.equo-vadis.de/

Und auf facebook: 

https://www.facebook.com/karinkattwinkeloffiziell

und 

https://www.facebook.com/Ausbildung.equo.vadis

 

 

 

Karin Kattwinkel

Der Beitrag als Audio zum Anhören. Klick auf das Bild.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Interviews und die Aufzeichnung des Runden Tisches der Referenten kannst du dir dauerhaft sichern und auch herunterladen. Entweder im Kongresspaket oder aber in der Online-Akademie von Herzenssache Pferd. Klick für mehr Informationen auf das Bild oder den Button.