fbpx

Die Körperwahrnehmung des Pferdes verbessern –

Pferdeergotherapie (Pfergo) kennenlernen

Ein Online-Kurs von und mit Karolina Kardel von 360 °Pferd

 

Viele Dinge, die Pferde im Zusammensein mit uns Menschen tun sollen, stellen Anforderungen an ihre Körperkoordination und -wahrnehmung, die höher sind, als wir denken.

 

Pferde-Ergotherapie, Pfergo als Marke genannt, ist ein recht neues Gebiet, in dem es darum geht, das Pferd gezielt auf diesen Gebieten zu stärken und seine Koordination zu verbessern.

 

Karolina Kardel von 360° Pferd hat die Ausbildung zur Pfergo gemacht und erklärt uns in diesem Kurs

 

  • wie die Körperwahrnehung des Pferdes aufgebaut ist
  • wie sich Schwierigkeiten in den 3 verschiedenen Wahrnehmungsmechanismen zeigen
  • was du selbst unternehmen kannst, um die Körperwahrnehmung und Koordination deines Pferdes zu fördern.

 

Mehr über Karolina Kardel und 360° Pferd erfährst du hier:

360°Pferd

So läuft der Kurs ab

Der Kurs ist in die vier oben aufgezählten Module aufgeteilt.  In jedem Modul findest du eine schriftliche Zusammenfassung des Mouduls und ein oder zwei Videos, auch zum Herunterladen und die Audio-Datei dazu zum einfach hören.

Du bekommst den Zugang zu den Kursmaterialen auf unbeschränkte Zeit.

Um Zugang zum Kurs zu bekommen, hast du zwei Möglichkeiten. Du kannst ihn für 99 Euro  kaufen.

Dafür klick hier:

Der Kurs kostet 99 Euro und du kannst direkt hier zahlen oder dich bei mir unter hitzinger@bluewin.ch

melden falls du eine ander Zahlungsmöglichkeit möchtest. 

Unsere Empfehlung die am meisten gewählte Variante, die nur bis zum 10. Oktober zur Verfügung steht:

Du wirst Mitglied der Online-Akademie und bekommst

  • den Zugang zu diesem Kurs
  • den Zugang zu 25 weiteren spannenden Kursen

und wenn du noch ein oder zwei Monate dabei bleibst (du kannst jederzeit kündigen) noch zwei weitere Kurse, die einezln nochmals je 99 Euro kosten würden. Die nächsten Kurse werden sein „Natürliche Führung aus der Verbundenheit – sieh dein Pferd“ von Antoinette Hitzinger und „Authentische Freiarbeit“ von Nina Carstensen.

Aktuell bekommst den vergünstigten Probemonat für nur 29 Euro.

Dafür klick hier:

Hier erfährst du noch mehr über unsere Online-Akademie und die verschiedenen Abo’s, die es gibt.

Hier findest du Zugang zu Top-Experten, Antworten auf deine Fragen, Live-Austausch-Möglichkeiten plus die Kurse dazu. Damit du das Leben mit Pferd noch schöner, gesünder und tiefer erleben kannst. 

So kannst Du Teil einer Gemeinschaft werden, in der es um die positiver Weiterentwicklung aller geht: Der Menschen, der Pferde und der ganzen Pferdewelt.

Als kleinen Einblick in den Kurs kannst du hier Ausschnitte aus dem dritten Modul sehen: