fbpx

Pferde einfach verstehen: Pferde – „Persönlichkeiten“ und Motivation

mit Jenny und Peer

Pferde „einfach“ richtig verstehen und motivieren mit Jenny & Peer

In diesem großartigen Onlinekurs geht es zunächst darum, Pferde besser zu verstehen, um die Basis für eine feine Kommunikation und echte Verbindung zu schaffen.

Auf der einen Seite liegt der Fokus darauf, uns selbst zu schulen, um wertfreier zu beobachten und wahrzunehmen. Auf der anderen Seite vermitteln wir Ideen, die dabei helfen, die wirkliche Persönlichkeit des Pferdes zu erkennen und die sich hieraus ergebenden Besonderheiten auch im Training und für ehrliche Motivation zu nutzen. 

Jenny & Peer haben unabhängig voneinander 2000 begonnen sich mit dem Natural Horsemanship zu befassen und einen besseren Umgang mit ihren Pferden zu finden.

In den letzten Jahren sind die beiden vor allen durch Jean-Francois Pignon und Elsa Sinclair beeinflusst worden. Jenny durfte sogar die deutsche Stimme in Elsa´s Film „Taming Wild“ übernehmen. 

Sie bezeichnen sich selbst als Lehrer für Natural Horsemanship, weil sie vorrangig Menschen unterrichten und nicht Pferde trainieren.

Je besser Menschen und Pferde sich verstehen und je mehr sich Pferde von ihren Menschen verstanden fühlen, umso sicherer, ruhiger, harmonischer und liebevoller wird die Beziehung und der gemeinsame Umgang werden.

Mehr zu den Beiden findest du unter: www.peerundjenny.de

Folgende Module findet ihr in diesem Kurs:

  1.  Pferde (Persönlichkeiten) verstehen
  2.  Pferden helfen
  3. Was ist Motivation?
  4. Pferde ehrlich motivieren

 

 

Der Kurs kostet 99 Euro und du kannst per Paypal zahlen oder dich bei mir unter hitzinger@bluewin.ch

melden falls du eine andere Zahlungsmöglichkeit wünschst.

Kartenzahlungen sind über diesen Link  hier
möglich. 

Der Kurs ist so aufgebaut:

4 Module mit Lehrvideos – Vortrag mit Praxisbeispielen 

Die 4 ausführlichen Module haben die Themen

  1.  Pferde (Persönlichkeiten) verstehen
  2.  Pferden helfen
  3. Was ist Motivation?
  4. Pferde ehrlich motivieren

 

2 Live – Treffen

Wir treffen uns am Sonntag, 28. März und am Samstag, 24. März 2021  jeweils um 20 Uhr live über Zoom für Fragen und zum Austausch. Die Treffen werden aufgezeichnet.

Zusätzlich tauschen uns in einer Facebook-Gruppe aus, der Kurs ist aber unabhängig von Facebook.

Der Kurs wird von Jenny und Peer bis Ende April 2021 betreut und du kannst ihnen in den Live-Treffen, über Facebook oder per Mail Fragen stellen.